Wanderung in den Naturpark Südheide!

21.09.2019 / 14:00

Kommen Sie mit auf eine faszinierende Wanderung in den Naturpark Südheide! Auf einem der schönsten Abschnitte des Heidschnuckenweges führe ich Sie als Natur- und Landschafsführerin gern durch die Misselhorner Heide und das Tiefental. Unterwegs werden Sie wunderschöne Ausblicke über die Heidelandschaft genießen und Spannendes über die Lüneburger Heide erfahren: wie sie entstanden ist und welche speziellen Tiere und Pflanzen hier leben. Mit ein wenig Glück treffen wir auf eine Herde vierbeiniger Landschaftspfleger – die Heidschnucken –, die sich gern von Ihnen bei der „Arbeit“ im Naturschutzgebiet beobachten lassen. Genießen Sie mit Gleichgesinnten die einzigartige Landschaft, die Ruhe und die nachweislich gute Luft.
Tragen Sie als TeilnehmerIn am besten knöchelhohe Wanderschuhe sowie bei sonnigem Wetter Sonnenschutz für Kopf und Körper. Haben Sie speziell bei höheren Temperaturen auch ausreichend Getränke dabei.
Ich freue mich auf Sie! Termin: Samstag, 21. September 2019, Start: 14 Uhr. Treffpunkt: Wanderparkplatz Misselhorner Heide an der K 17 zwischen Hermannsburg und Unterlüß in eigener An-/Abreise.
Bilden Sie möglichst Fahrgemeinschaften. Dauer: ca. 3-3,5 Stunden im zügigen Wandertempo mit Info-Pausen.
Kosten: 10 Euro pro Person. Anmeldung bis 19.9. unter Tel. 05141-3055077 oder petracalluna@gmail.com.
Petra Kloß.

Treffpunkt