Tauftermine

Zentrales Tauffest

im Freibad Westercelle am 22. Juni 2024 um 11 Uhr

Quelle: C. Ricker
Ein Mensch ist das, als was er angesehen wird. Ein Baby sehen die Eltern ganz selbstverständlich mit liebevollen Augen an. Und es strahlt zurück. Liebenswert und angewiesen auf Liebe sind wir Menschen von Anfang an.

Gott verleiht uns Menschen sein göttliches Ansehen: Liebe, die auf immer gilt. Dafür ist die Taufe das unverbrüchliche Zeichen.

In Altencelle taufen wir Kinder (aber auch Jugendliche oder Erwachsene) im Sonntagsgottesdienst .
Termine werden nach Absprache mit Pastor Proell (Telefon: 05141-99 32 734) vereinbart.

Wenn eine Taufe in der Konfirmandenzeit stattfinden soll, findet die Taufe wenige Wochen vor der Konfirmation im Osterfrühgottesdienst statt.

Sie brauchen für eine Taufmeldung im Pfarrbüro:
  1. Geburtsurkunde für religiöse Zwecke,
  2. Patenscheine für die Patinnen oder Paten (es sei denn sie sind selbst Mitglied der Kirchengemeinde Altencelle).
  3. Das ausgefüllte Taufformular (mit der Unterschrift aller Erziehungsberechtigen).Das Formular können Sie hier herunterladen.