Friedhof in Altencelle

Wie vor tausend Jahren, so werden auch heute noch Menschen um das Altenceller Gotteshaus bestattet. Der Friedhof der Kirchengemeinde ist eigentlich ein Kirchhof. Er umgibt die Gertrudenkirche und bildet einen naturnahen Abschluss des vom Volksmund freundlich-neckisch so genannten "Heiligen Endes" von Altencelle.
Informationen zu den einzelnen Bestattungsmöglichkeiten auf dem Friedhof der Altenceller Gertrudenkirche bietet ihnen der übersichtliche Flyer oder auch die Friedhofsordnung.
Besonderheiten zu:

- Urnenrasenreihengrabstätten bietet ihnen die Anlage 1 der Friedhofsordnung.

- Waldsteingrabstätten bietet ihnen die Anlage 2 der Friedhofsordnung.
Quelle: KG Altencelle

Quelle: Gieseking

Friedhofswärter

Michael Lohpens

Friedhofswärter

015122201122

Sachbearbeiterin für Friedhofsangelegenheiten

Heike Buhro-Kirscht

Pfarramtssekretärin, Sachbearbeiterin für Friedhofsangelegenheiten

29227 Celle

kg.altencelle@evlka.de
05141-84131

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.