Singkreis der Gertrudenkirche

Quelle: Gieseking

Der „Singkreis der Gertrudenkirche“, in welchem Mitglieder aus dem gesamten Kirchenkreis singen, ist wichtiger Baustein der Kirchenmusik in Altencelle und dem Kirchenkreis. Unter der Leitung von Friedhelm Keil tritt der Singkreis regelmäßig bei Konzerten oder Gottesdiensten auf.

Die Proben finden immer Montags von 10:00 bis 12:00 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Altencelle statt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns immer Willkommen!

Wer am Chorgesang interessiert ist, kann sich beim Chorleiter oder der Vorsitzenden Gertrud Habermann (Tel. 05141 81563) melden.
Vielfältig und unterschiedlich wie die Menschen, die in die Gertrudenkirche gehen, ist auch die Musik in der Altenceller Kirchengemeinde. Ob Bach-Fuge oder Konfirmanden-Lieder zu Gitarre und Klavier, ob Gospel- Shanty- oder Kammerchorkonzerte - das musikalische Spektrum ist weit gefasst.

Singkreisleiter

Friedhelm Keil