Evangelische Kirche in Altencelle

Wir laden ganz herzlich ein zum      F r a u e n f r ü h s t ü c k

FRAUENFRÜHSTÜCK startet in 2019 in sein zehntes Jahr. Am Anfang war da die Idee, mit den Frauen dieser Gemeinde -egal ob jung oder alt- gemeinsam zu frühstücken und Zeit für nette Gespräche zu haben. Beim ersten Frühstück haben wir noch zu viert gesessen, jetzt haben wir in der Regel zwischen 40 bis 50 Anmeldungen, an manchen Terminen auch schon mal über 60!! Über die Jahre haben wir viele tolle Referenten und Referentinnen erlebt, die uns allesamt für einen guten Zweck ihre Zeit geschenkt haben. Aus unseren Überschüssen konnten wir schon viele schöne Projekte für die Jugend übernehmen: Fahrt zum Landesjugendcamp und Grillfest für die Frischkonfirmierten, Musikinstrumente, Bewirtung der Helfer beim Aufbau des Außenaltars, und zuletzt der Kickertisch, der wohl nicht nur die Jugendgruppen erfreut... (so hat man es uns heimlich zugetragen). Wir sind mächtig stolz, dass sich das FRAUENFRÜHSTÜCK im Gemeindeleben fest etabliert hat und möchten an dieser Stelle "Danke" sagen an alle, die uns immer wieder unterstützen und mit Anpacken, wo gerade Hilfe gebraucht wird und natürlich an alle, die uns immer wieder besuchen und mit uns einen schönen Samstagvormittag verbringen. Vielleicht bekommt die Eine oder Andere Lust, uns jetzt auch mal zu besuchen... wir freuen uns sehr über neue Gäste! 

Die neuen Termine für 2019 stehen bereits fest: 
9. März - 29. Juni - 9. November


Viele Grüße von den Frühstücksfrauen

Kerstin Hauk
Cornelia Otte
Dörthe Skoeries