Evangelische Kirche in Altencelle

KiKi-Gottesdienste


KiKi - so heißt die Kirchenmaus, die den Gottesdiensten für Kinder für 0 bis 10 Jahren den Namen gegeben hat. KiKi-Gottesdienste sind kleine Familiengottesdienste, die etwa drei Mal im Jahr am Samstagnachmittag um 16 Uhr gefeiert werden. Meist wird eine biblische Geschichte von Erwachsenen ernsthaft und humorvoll in Szene gesetzt, gemeinsam gesungen und im Kreis stehend gebetet. Ein KiKi-Gottesdienst versammelt eine kleine bunte Schar von kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Kindern mit Eltern oder Großeltern für eine knappe halbe Stunde. Danach gibt es immer ein Stelldichein bei Kaffee, Kuchen und Saft im Gemeindehaus.




Kinderkirche – bist Du dabei?


Wasser in der Wüste – „Ich bin ich!“ – Wie Gott die Welt erschaffen hat – Jesus verändert die Welt – Jesus erzählt – Ich war fremd, Ihr habt mich aufgenommen..... damit haben wir uns in den letzten Monaten beschäftigt. Ein Exklusiv-Interview mit Jona aus Ninive? Eine Partie Wikingerschach? Ein Theaterstück über einen Adventskranz? Sowas könnt ihr bei uns erleben!

Kinderkirche – Kirche mit und für Kinder ab 10 Jahren findet in unserer Gemeinde einmal im Monat an einem Sonntagvormittag von 10.00 bis 12.00 Uhr statt.

Und was passiert da so? Wir singen gemeinsam, spielen, hören Geschichten aus der Bibel und sprechen darüber, beten, basteln.... verbringen zwei Stunden gemeinsame Zeit und haben viel Spaß dabei.

Jan, Brigitte und Erika

Der nächste Termin:
Am 22. Mai feiern wir einen Familiengottesdienst zum Thema "Taufe".